Ab an den See!

Das Sauerland mit seinen vielen Hügeln und Tälern ist das ideale Wanderparadies. Und wenn man sich dann hin und wieder noch mit einem herrlichen Seeblick belohnen kann, ist das das einfach nur schön. 

Um den Hennesee gibt es viele schöne Strecken zum Laufen oder Wandern. Und wenn man nur mal schnell los möchte, dann kann man direkt vom Haus eine kleine ca. 4 km lange Runde laufen. Zwischendurch sieht man immer wieder den See und kommt auch zu einem der schönsten Aussichtspunkte vom See.

Rundweg oberhalb der Mielinghauser Bucht mit Seeblick

 

 

 

 

 

 

 

 

Wer etwas weiter gehen möchte, kann z.B. bis zur Staumauer (ca. 8 km) gehen (oder auch radeln) und dort über den Hennesee-Boulevard schlendern. Wer bis dahin Lust auf was zu essen hat, wird auf jeden Fall fündig. Das WELCOME HOTEL mit seiner schönen Seeterrasse ist ganz in der Nähe und an der Staumauer das liegt das Chillin, mit Palmengarten und Seeblick-Terrasse :-). Bei schönem Wetter schmeckt dort das Softeis mit verschiedenen Toppings besonders gut. Und dazu gibt es vom Boulevard immer wieder schöne Aussichten.

img_7335

img_7338 img_7359img_7350

Jetzt stellt sich noch die Frage wie man wieder zurückkommt?

Ganz einfach: Entweder so wie man auch hingekommen ist, oder aber mit dem Schiff. Vom Hotel aus fährt der Henneseedampfer stündlich (ab ca. Ostern bis zum Herbst, von 11 – 17 h) eine Rundreise über den See. Man kann aber auch eine „Einzelstrecke“ lösen zu einem der Haltepunkte. Einer dieser Haltepunkte ist die Mielinghauser Bucht. Wenn man bis zur Mielinghauser Bucht mit dem Schiff fährt ist der Rückweg zum Haus nur noch ein 5-Minuten-Fußweg – und die Fahrt über den See bietet weitere wunderschöne Ausblicke.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s