Ferienhaus am See für fünf Personen

Ab sofort können wir auch bequem eine fünfte Person bei uns aufnehmen. Unser Häuschen ist zwar recht klein, aber da wir letztens öfters Anfragen für fünf Personen hatten und wir gerade Familien mit mehr als zwei Kindern dies ermöglichen wollten, haben wir die Leseecke in eine bequeme Schlafmöglichkeit verwandelt.

Beliebt war unsere Leseecke ja schon immer. Wenn Kinder bei uns zu Besuch waren, war sie meist das Erste, was im Haus erkundet wurde. Nur zum Schlafen war sie etwas schmal.

Das haben wir jetzt geändert.

Die Liegefläche ist jetzt auf 80 cm verbreitert worden.

Sie wird gestützt von über 100 Jahre alten Eichenbalken, die nicht nur sehr stabil sondern auch wunderschön anzuschauen sind. Außerdem hat die Leiter eine feste Einhängung bekommen.

Der Vorteil ist hier

  • eine erhöhte Standsicherheit der Leiter,
  • aber auch die Flexibilität, diese abzunehmen.

Gerade Paare mit Kleinkind haben so die Möglichkeit, damit ihr kletterbegeistertes Kind vor Stürzen zu schützen. Denn Leitern haben eine magische Anziehungskraft, wie oben bereits erwähnt.

img_7588

Wer also zu fünft zu uns reisen möchte, der ist herzlich willkommen.

Das Haus ist aber nicht größer geworden, daher ist der fünfte Schlafplatz nicht unbedingt für einen fünften Erwachsenen geeignet. Es sei denn, mann hat kein Problem damit, sich das Bad zu fünft zu teilen. Denn hier haben wir leider keinen Spielraum mehr.

Vielleicht sehen wir uns ja bald mal am Hennesee 🙂

Die Bilder sind übrigens mit dem Handy bei relativ wenig Licht gemacht. Demnächst gibt es auch noch „ordentliche“, aber einen ersten Eindruck bekommt ihr bestimmt auch so recht gut.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s